Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Herzlichen Glückwunsch Herrn Herbert Hof zu seinem 80. Geburtstag


Am Mittwoch, dem 21. August feierte Herr Herbert Hof seinen 80. Geburtstag im Kreise seiner Familie. Zu den ersten Gratulanten zählten seine drei Enkel und seine beiden Kinder mit Ehepartner. Selbst seine Nichte lies es sich nicht nehmen 14000 km von Vancouver nach Kapsweyer zu überwinden, um ihrem Onkel zu seinem Jubelfest zu gratulieren.
Herr Hof der in Queichheim bei Landau geboren wurde kam 1947 mit einem Mienensuchtrupp an den Viehstrich, wo er auch seine Frau Anna kennen lernte. Im Frühjahr 1948 wurde er durch die Explosion einer Miene schwer verletzt. Nach seiner Heirat baute er zusammen mit seiner Ehefrau in der Raiffeisenstraße ein neues Zuhause. Bis zu seinem krankeitsbedingtem Ausscheiden aus dem Berufsleben arbeitete Herr Hof bei der Firma Kropfinger in Billigheim.
Sein liebstes Hobby, das er bis heute mit sehr viel Liebe pflegt, sind seine Gärten. Wenn morgens um acht Uhr ein Traktor durch das Gartengelände fährt, dann wissen alle der Herbert ist wieder unterwegs. Sehr eng ist Herbert Hof auch mit dem Fußballverein Viktoria Kapsweyer verbunden, dessen Ehrenmitglied er schon seit vielen Jahren ist. In jungen Jahren engagierte er sich in der Vorstandschaft des Vereins und war regelmäßiger Besucher der Heimspiele. Heute geht er nicht mehr so oft auf den Fußballplatz, weil er sich immer so aufregt. Lieber schaut er Montag morgens in die Rheinpfalz um zu sehen wie seine Viktoria gespielt hat. Fest in seinem Terminkalender steht auch der 14tägige Besuch der Seniorenstube. Bei der Vielzahl an Frauen fühlt er sich gerne als Hahn im Korb und trägt auch wesentlich zur guten Stimmung in der Runde bei.
So gratulierte ihm die Seniorenstube auch ganz herzlich zu seinem 80. Geburtstag, verbunden mit dem Wunsch, daß er noch viele Jahre die Treffen der Senioren besuchen kann.
Im Namen der Ortsgemeinde wünschten auch Bürgermeister Hermann Paul und Beigeordneter Gregor Garrecht dem Jubilar alles Gute Gesundheit und noch viele glückliche Jahre im Kreise seiner Familie.

home

zurück