Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Pächterwechsel in der Gaststätte Südpfalzhalle


Nach 23 erfolgreichen Jahren hat das Pächterehepaar Kornelia und Cosimo Chiera Ende April die Gaststätte "Südpfalzhalle" in jüngere Hände übergeben.
Im Laufe der Jahre ist es beiden gelungen, das Lokal zu einer guten Adresse am Viehstrich werden zu lassen, obwohl die Rahmenbedingungen nicht immer optimal waren. Der Name "Cosimo" stand für viele stellvertretend für gute Pizza und Fischgerichte, für guten Service und Unterhaltung. Ein Garant des Erfolges war auch das gute Zusammenwirken der ganzen Familie. Die "Conni" als der gute Geist in der Gaststätte, Cosimo mit seiner Kochkunst in der Küche und wenn Not am Mann war konnten sich beide auf die Unterstützung ihrer beiden Kinder Vanessa und Patrick verlassen.
Für die Gemeinde waren sie immer ein verläßlicher und fairer Partner, die dafür gesorgt haben, daß die Gasstätte "Südpfalzhalle" heute einen guten Ruf genießt.
Im Namen der Gemeinde wünsche ich beiden für ihren vorläufigen Ruhestand alles Gute und hoffe, daß sie sich künftig gerne an ihre alte Wirkungsstätte zurück erinnern.
Dem neuen Pächterehepaar Jutta und Joachim Paul wünsche ich zum Start alles gute, viele zufriedene Gäste und ein ebenso erfolgreiches Wirken wie ihren Vorgängern.

Hermann Paul, Ortsbürgermeister

home

zurück