Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Weihnachtlicher Kirchenschmuck in St. Ulrich


Zum Weihnachtsfest 2023 wurde die Pfarrkirche St. Ulrich wieder einmal festlich geschmückt und erzeugte eine wunderbare Atmosphäre.

Besonders groß und schön ist der Christbaum im Altarraum, gespendet von Lydia und Raimund Neufeld. Viele Helfer der Pfarrgemeinde waren, vom Fällen des Baumes über den Transport mit schwerem Gerät durch Bürgermeister Felix Schönung bis hin zum Aufbau sowie Schmücken, im Einsatz.

Ein großer Anziehungspunkt ist nach wie vor die ausdrucksstarke Krippenlandschaft unter der Kanzel mit ihrer ausgedehnten Darstellung der biblischen Weihnachtsgeschichte: der offene Krippenstall, etwas entfernt eine orientalische Darstellung in Bezug auf Bethlehem, Menschen-, Engel- und Tierfiguren, ein Bachlauf samt kleinem Teich, geschickte Beleuchtung und leise Weihnachtsmusik im Hintergrund.

Viele Menschen aus Nah und Fern sind begeistert, vor allem Kinder mit Eltern und Großeltern und auch der Kindergarten.

An dieser Stelle gilt ein besonderer Dank allen Engagierten und Helfern, die für den gesamten weihnachtlichen Kirchenschmuck mit viel Hingabe gewirkt haben. Petra und Harald Bouquet setzen auch stets neue Ideen beim Krippenaufbau um.

Die festliche Familienchristmette an Heiligabend wurde durch ein rühriges Krippenspiel der Kinder bereichert und stimmte die vollbesetzte Kirche auf die Weihnachtstage ein.

Täglich bis 2. Februar 2024 (Mariä Lichtmess) ist die Krippendarstellung noch zu bestaunen.

Spenden gehen an das Kinderhospiz „Sterntaler“ in Dudenhofen.

Eine herzliche Einladung ergeht hiermit zum Abbau der Krippe samt der Christbäume - Samstag, 3. Februar 2024 ab 10 Uhr.

für den Gemeindeausschuss St. Ulrich Kapsweyer, S. Kusenbach


Diese Information wurde im Südpfalzkurier veröffentlicht und hier am 29.01.2024 eingetragen. Angaben, z.B. zu Öffnungszeiten könnten sich inzwischen geändert haben.

home

zurück