Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Informationen über den Glasfaserausbau/schnelles Internet durch die Firma RMT


Letzte Woche, am Mittwoch, 12. August 2020, gab es eine Besprechung mit dem Geschäftsführer Herrn Tresch von der Firma RMT und den Gemeinden Kapsweyer, Steinfeld und Schweighofen. Herr Tresch hat der Gemeinde Kapsweyer zugesichert, dass der Baustart für den Glasfaserausbau in Kapsweyer im 4. Quartal 2020 sein wird.

Es wird im ersten Schritt in der Südpfalzhalle die Glasfaserverteilerzentrale eingerichtet und in Betrieb genommen.

Im zweiten Schritt werden dann die Hausanschlüsse gemacht.

Ferner finden schon seit letzter Woche durch zwei Mitarbeiter der Firma RMT
- Frau Hirsch, Tel. 0162 246 22 74 (Mo.-Do. 8-13 Uhr und Fr. 8-12 Uhr)
- Herr Brugnoli, Tel. 0041 795 309 237
Gebäudeplanungen bzw. Gebäudevorbegehungen statt. Das bedeutet, diese zwei Personen machen mit den Hauseigentümern, welche einen Vertrag über die Glasfasererschließung gemacht haben, telefonisch einen Ortstermin aus. An diesem Ortstermin wird dann besprochen, an welcher Stelle die Firma RMT mit der Glasfaserleitung in das Haus gehen soll. Hierzu wird ein Planungsprotokoll angefertigt.
(Ortsbürgermeister Felix Schönung)


Diese Information wurde im Südpfalzkurier veröffentlicht und hier am 02.10.2020 eingetragen. Angaben, z.B. zu Öffnungszeiten könnten sich inzwischen geändert haben.

home

zurück