Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Amtliche Mitteilungen aus der 1. (= konstituierenden) Sitzung des Gemeinderates von Kapsweyer


Nach dem Verlesen der Verpflichtungsformel und Belehrung über die Obliegenheiten ihres Amtes verpflichtete der geschäftsführende Ortsbürgermeister Felix Schönung per Handschlag die gewählten Mitglieder des Gemeinderates.

Zur Ernennung des Ortsbürgermeisters übernahm der geschäftsführende Erste Beigeordnete, Klaus Krämer, den Vorsitz. Herr Krämer ernannte den durch Urwahl gewählten Felix Schönung für die nächsten fünf Jahre zum Ortsbürgermeister und händigte ihm die Ernennungsurkunde aus.

Christian Heil wurde vom Rat zum Ersten Beigeordneten der Ortsgemeinde Kapsweyer gewählt. Ortsbürgermeister Felix Schönung überreichte dem gewählten Ersten Beigeordneten die Ernennungsurkunde, verpflichtete ihn und führt ihn in sein Amt ein.

Theresia Kreiselmeyer wurde vom Rat zur weiteren Beigeordneten der Ortsgemeinde Kapsweyer gewählt. Ortsbürgermeister Schönung ernannte die wiedergewählte weitere Beigeordnete und händigte ihr die Ernennungsurkunde aus.

Der Vorsitzende bedankte sich beim Rat für die gute Arbeit der letzten fünf Jahre und hofft, dass die nächsten fünf Jahre genauso gut verlaufen werden. Sein persönlicher Wunsch für die Zukunft wäre die Präsentation des Rates bei allen Öffentlichkeitsterminen.

(VG-Verwaltung)


Diese Information wurde im Südpfalzkurier veröffentlicht und hier am 25.09.2019 eingetragen. Angaben, z.B. zu Öffnungszeiten könnten sich inzwischen geändert haben.

home

zurück