Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Dorfplatz neu bepflanzt


Am Montag, den 1. April, trafen sich freiwillige Helfer um die Pflanzbeete am Dorfplatz neu zu bepflanzen. Im Vorfeld mussten leider die Buchsbaumsträucher entfernt werden, da sie zu stark durch den Buchsbaumzünstler befallen und kahl gefressen waren. Nachdem neuer Mutterboden aufgefüllt worden war, wurden die neuen Lorbeersträucher gepflanzt. Um den Beeten eine farbliche Auflockerung zu geben, wurden zwischen den Sträuchern noch Osterglocken eingepflanzt.

Ein herzliches Dankeschön an Theresa Kreiselmeyer, Gudrun Fischer, Hermann Paul und Klemens Kreiselmeyer, die bereit waren, Ortsbürgermeister Felix Schönung bei den Arbeiten zu helfen.

(Ortsgemeinde)


Diese Information wurde im Südpfalzkurier veröffentlicht und hier am 10.04.2019 eingetragen. Angaben, z.B. zu Öffnungszeiten könnten sich inzwischen geändert haben.

home

zurück