Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Seniorennachmittag der Gemeinde - 2017


Am 1. Advent, 3. Dezember 2017, hat die Gemeinde Kapsweyer die Seniorinnen und Senioren der Gemeinde zu einem gemütlichen Nachmittag in die Südpfalzhalle eingeladen. Mehr als 55 Mitbürgerinnen und Mitbürger konnten Ortsbürgermeister Felix Schönung und die Mitglieder des Kulturrings in der Südpfalzhalle willkommen heißen.
Auch begrüßen konnte er Pfarrer Bernd Höckelsberger von der katholischen Kirchengemeinde mit seinen beiden Kaplanen, der die Anwesenden mit seiner Geschichte in die vorweihnachtliche Zeit einstimmte und allen ein gesegnete Adventszeit wünschte. Lioba Krämer unterhielten die Anwesenden mit einer Pfälzer Geschichte. Natürlich wurden die Seniorinnen und Senioren mit Beiträgen des Gesangsvereins sowie des Musikvereins von Kapsweyer bei Kaffee und Kuchen in gewohnter Weise unterhalten. Klaus Krämer machte sich die Mühe und durchforstete das Bilderarchiv von Kapsweyer und zeigte mithilfe eines Beamer, Bilder von „Damals und Heute“.

Ortsbürgermeister Felix Schönung dankt allen Helferinnen und Helfern der örtlichen Vereine sowie allen Mitwirkenden, die zu diesem schönen unterhaltsamen Nachmittag beigetragen haben.
(Ortsgemeinde)

home

zurück