Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Herzlichen Glückwunsch zum 85. Geburtstag - Herr Heinz Pilz


Am Mittwoch, den 19. April 2017, konnte Herr Heinz Pilz seinen 85. Geburtstag im Kreise seiner Familie feiern. Geboren wurde er 1932 in Peine bei Braunschweig. Aufgrund der vielen Bombenangriffe der Industriestädte Braunschweig und Wolfsburg musste Herr Pilz die Heimat 1942 verlassen und kam nach Watzum. Nach Rückkehr in das völlig ausgebombte Braunschweig beendete er seine Schulausbildung und machte eine Lehre als Kirchenmaler.
Danach zog es ihn mit zwei Freunden in die Ferne und er ging auf Wanderschaft. Erste Station war Frankfurt dann der Schwarzwald, Mailand und die Schweiz, bis er schließlich nach Karlsruhe kam, wo Herr Pilz auch seine Ehefrau Ursula kennen lernte. Bei der Firma Meinzer arbeitete er 25 Jahre bis zu seinem Ruhestand. Im Jahr 1956 heiratete Herr Pilz seine Ursula und zog 1963 von Karlsruhe nach Kapsweyer. In Kapsweyer bauten sie 1966 ihr Haus. Als leidenschaftlicher Fußballspieler wurde er schnell im Kapsweyer Fußballverein aufgenommen und spielte dort bis zu seinem 38. Lebensjahr links außen. Diese Leidenschaft hat er auch an seine zwei Söhne Hermann und Uwe weitergegeben, die die Geschicke des Fußballverein Viktoria bis zum heutigen Tage in verantwortlicher Position sehr gut führen und lenken. Eine seiner Leidenschaft bis zum heutigen Tag ist auch sein großer Garten.

Neben den sechs Kindern und acht Enkelkinder überbrachten Ortsbürgermeister Felix Schönung und Beigeordnete Theresia Kreiselmeyer im Namen der Gemeinde Kapsweyer die besten Glückwünsche und wünschte Herrn Pilz noch viele schöne gemeinsame Jahre im Kreise seiner Familie.
(Ortsgemeinde)

home

zurück