Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag - Frau Elisabetha Klein


Am Samstag, den 25. Juni 2016, feierte Frau Elisabetha Klein im Kreise der Familie ihren 80. Geburtstag. Frau Klein (geb. Kuntz) ist in Kapsweyer geboren und aufgewachsen. Auch sie erlebte ein Teil ihrer Kindheit unter den Kriegsereignissen und musste wie auch andere Kinder auf vieles verzichten. Die junge Frau lernte ihren heutigen Ehemann Willi in Schaidt auf der Tanzmusik kennen und hat ihn am 19.03.1960 in Landau in der Marienkirche geheiratet. Dort durften sie auch ihre Goldhochzeit feiern. Beide zogen gemeinsam drei Kinder groß.
Das Engagement von Frau Elisabetha Klein in Kapsweyer ist beispielhaft, so war sie Mitbegründerin der Frauengemeinschaft und ist heute noch aktiv mit dabei. Sie ist seit 1968 aktives Mitglied im Gesangverein und ist immer noch vom Gesang begeistert. Des Weiteren war die Jubilarin in der Gymnastikgruppe aktiv tätig, die Jahre lang ein wichtiger Bestandteil des Kapsweyerer Faschings war. Auch beim Fußballverein war sie über 30 Jahre bei verschiedenen Events in der Küche eine wichtige Stütze. Schon seit Jahren betet Frau Klein zusammen mit Frau Maria Oster jeden Sonntag den Rosenkranz in der Gemeindekirche „St. Ulrich“.
Die Gemeinde Kapsweye,r vertreten durch den 1. Beigeordneten Klaus Krämer und 2. Beigeordnete Theresia Kreiselmeyer, gratulierten der Jubilarin zum 80. Geburtstag und wünschten ihr alles Gute, Gesundheit und für die Zukunft noch viele glückliche Jahre im Kreise ihrer Familie.
(Ortsgemeinde)

home

zurück