Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Herzlichen Glückwunsch zum 85. Geburtstag, Herr Günter Tucholke


Am Dienstag, den 16. Februar, feierte Herr Günter Tucholke im Kreise seiner Familie und mit seinen Freunden den 85. Geburtstag. Herr Tucholke ist in Schwiebus geboren und aufgewachsen. die Gemeinde Schwiebus liegt heute in Polen und gehörte vor 1945 zu Brandenburg. Kurz vor seinem 14. Geburtstag, am 28. Januar 1945, musste Herr Tucholke mit seiner Familie die Heimat Richtung Westen verlassen und fand nach mehreren Zwischenstationen ein neues Zuhause in Handorf bei Peine, in Niedersachsen. Nach der Ausbildung zum Maschinenschlosser arbeitete er im Kohlebergbau in Essen, Erzbergbau bei Peine und bei BP in Braunschweig, wechselte schließlich in den Süden von Deutschland nach Karlsruhe zur Firma Singer, wo er bis zu deren Schließung 1977 arbeitete. a Herr Tucholke das Landleben liebt, zog er 1967 nach Kapsweyer. Bis zu seinem Ruhestand arbeitete er 24 Jahre bei der Firma Demag in Bad Bergzabern. Im Jahre 1986 heiratete er seine Ehefrau Marina. Im Ruhestand ist Herr Tucholke seinem Beruf treu geblieben, bastelt gern in seiner Werkstatt und hilft seinen Nachbarn bei kleinen Reparaturen. Die Hobbys sind der Hausgarten und seine Fische.
Ortsbürgermeister Felix Schönung gratulierte im Namen der Ortsgemeinde Kapsweyer Günter Tucholke zum 85. Geburtstag und wünschten ihm alles Gute, Gesundheit und für die Zukunft noch viele glückliche Jahre!
(Ortsgemeinde)

home

zurück