Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Herzlichen Glückwunsch zum 90. Geburtstag, Frau Lydia Weis


Wenige Tage vor dem 1. Advent feierte Frau Lydia Weis (geb. Nullet) am Montag, den 23. November 2015, im Kreise ihrer Familie den 90. Geburtstag. Ganz herzliche und liebe Glückwünsche konnte sie von ihrem Ehemann Karl, ihren Kinder, Enkeln und Urenkeln entgegennehmen.
Frau Weis ist in Kapsweyer geboren und aufgewachsen. Als Dreizehnjährige wurde das Mädchen mit seiner Familie in das Frankenland nach Markgraitz bei Lichtenfels evakuiert. Nach Beendigung der Schule war Frau Weis in verschiedenen Haushalten in Stellung, unter anderem auch gemeinsam mit ihrer Tante in einem Pfarrhaushalt in Colmar (Elsass). Nach dem Krieg arbeitete sie als Waldarbeiterin im Bienwald.

1951 heiratete Frau Weis ihren Ehemann Karl und kann heute auf über 60 gemeinsame glückliche Jahre zurückblicken. Zu einer ihrer Leidenschaften gehörten die Gartenarbeit sowie die kleinen Fahrradtouren in den Bienwald, was sie aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr ausüben kann.
Bedingt durch die Hilfsbereitschaft und Offenherzlichkeit von Lydia Weis, war es nicht verwunderlich, dass viele Nachbarn, Freunde und Bekannte Jubeltag gratulierten. Auch Verbandsbürgermeister Hermann Bohrer, Ortsbürgermeister Felix Schönung und Beigeordnete Theresia Kreiselmeyer wünschten der Jubilarin alles Gute, Gesundheit und Wohlergehen sowie noch viele Jahre im Kreise ihrer Familie.

home

zurück