Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Herzlichen Glückwunsch zum 90. Geburtstag, Herr Karl Weis


Am Donnerstag, den 30. April, feierte Herr Karl Weis im Kreise seiner Familie seinen 90. Geburtstag. Herr Weis ist in Rechtenbach geboren und aufgewachsen. Nach seiner Schulzeit begann er die Ausbildung zum Maurer in Bad Bergzabern. 1942 wurde er bedingt durch das Kriegsgeschehen zur Wehrmacht eingezogen. Kurz darauf kam er in Gefangenschaft und verbrachte je zwei Jahre in Amerika und in England bis zu seiner Entlassung, Dezember 1947. Im Jahre 1951 heiratete Karl Weis seine Frau Lydia.

Als gelernter Maurer war er in den Nachkriegsjahren ein gefragter Mann, wenn es darum ging, zerstörte Gebäude wieder aufzubauen bzw. Schäden an Gebäuden in Ordnung zu bringen.
An seinem Ehrentag konnte Karl Weiß neben den guten Wünschen seiner Ehefrau Lydia, seiner Kinder, Enkel und Urenkel auch die besten Wünsche von seinen Nachbarn, Freunden und Bekannten entgegennehmen.
Die Verbandsgemeinde vertreten durch die Beigeordnete Nina Bernhard, Bürgermeister Felix Schönung und Beigeordneter Klaus Krämer wünschten dem Jubilar alles Gute, Gesundheit und noch viele glückliche Jahre.
(Ortsgemeinde)

home

zurück