Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag Frau Gisela Kretz


Am Sonntag, dem 18. Januar 2015 feierte Frau Gisela Kretz (geb. Sommer) ihren 80. Geburtstag. Frau Kretz ist in Kapsweyer geboren und aufgewachsen. Sie wurde im Alter von fünf Jahren, bedingt durch die Schrecken des Zweiten Weltkriegs, zuerst nach Berlin und später mit neun Jahren ein zweites Mal nach Gunzenhausen bei Nürnberg evakuiert. Nach der Schule arbeitete sie zuerst im Wald, dann als Näherin in Steinfeld, bis sie schließlich zu Siemens wechselte und dort 30 Jahre bis zu ihrer Rente arbeitete.
1956 heiratete Frau Kretz ihren Ehemann Alwin und ein Jahr später kam ihre Tochter Ilona zur Welt. An ihrem Ehrentag konnte die Jubilarin viele gute und liebe Wünsche von ihrer Tochter, Verwandten, Bekannten und Nachbarn entgegennehmen. Die Kfd, vertreten durch Karin Kantz und Elisabeth Trösch, überbrachten ihrem langjährigen Mitglied Gisela Kretz die besten Glückwünsche.
Im Namen der Ortsgemeinde Kapsweyer gratulierten Bürgermeister Felix Schönung und Beigeordnete Theresia Kreiselmeyer der Jubilarin und wünschten alles Gute, Gesundheit und Wohlergehen.

(Felix Schönung, Ortsbürgermeister)

home

zurück