Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Nachruf - Abschied von Ernst Friedmann


Am 18. Januar verstarb Herr Ernst Friedmann im Alter von 82 Jahren. Herr Friedmann, in Steinfeld geboren und aufgewachsen, wohnte seit seiner Eheschließung 1958 mit seiner Ehefrau Luzia in Kapsweyer. Über 15 Jahre war er der gute Geist in der Gemeinde, betreute die Südpfalz Halle als wäre es seine eigene, hat Mieter eingewiesen, nach Veranstaltungen schaute er, dass alles wieder an Ort und Stelle war. Während des Tages war er oft Ansprechpartner von Handwerkern bei Reparaturarbeiten in den gemeindeeigenen Gebäuden und war immer bereit, wenn Not am Mann war, zu helfen.
Auch in den Vereinen war Ernst Friedmann über Jahrzehnte sehr engagiert. Über 50 Jahre war er aktives Mitglied im Gesangverein Eintracht in Kapsweyer, davon 19 Jahre als Schriftführer und 20 Jahre als 2. Vorsitzender. Um dem Ehrenmitglied die letzte Ehre zu erweisen, gestaltete der Gesangsverein den Beerdigungsgottesdienst gesanglich mit.
Die Gemeinde Kapsweyer und alle, die Herrn Ernst Friedmann kannten, werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren!

(Felix Schönung, Ortsbürgermeister)

home

zurück