Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Nachruf Abschied von Herrn Rudolf Streicher


Am Montag, 22. Dezember 2014, verstarb Herr Rudolf Streicher im Alter von 83 Jahren. Herr Streicher war von 1969-1984 Mitglied des Gemeinderates in Kapsweyer. Von 1969-1979 unterstützt er als 1. Beigeordneter der Gemeinde den Ortsbürgermeister Hans Zimmermann. 1964 war er Mitbegründer der CDU in Kapsweyer und war deren Vorsitzender von 1970 bis 1976. Daneben übernahm Rudolf Streicher von seinem Vater den Vorstand des örtlichen Raiffeisens und war viele Jahre im Aufsichtsrat der Raiffeisenbank Bad Bergzabern. Ab 26.01.1966 bis zum Auslaufen war er Vorsitzender der Ortsgruppe Bauern- und Winzerschaft in Kapsweyer sowie lange Jahre Jagdvorsteher der örtlichen Jagdgenossenschaft und Mitglied im örtlichen Kirchenverwaltungsrat. Wichtig für ihn war auch das kulturelle Leben in der Gemeinde. Er war aktiver Sänger und Mitglied im Cäcilienverein in Kapsweyer bis zu dessen Zusammenschluss mit dem damaligen Männerchor.
Die Gemeinde Kapsweyer wird Herrn Rudolf Streicher ein ehrendes Andenken bewahren!
(Felix Schönung, Ortsbürgermeister)

home

zurück