Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Herzlichen Glückwunsch zum 91. Geburtstag


Am Samstag, den 10. Januar, feierte Frau Katharina Lessweng, geb. Mertzlufft, ihren 91. Geburtstag. Frau Lessweng ist in Kapsweyer geboren und aufgewachsen. 1939 mit 15 Jahre wurde sie zusammen mit ihrer Familie wie viele andere Kapsweyerer, zwei Jahre evakuiert. Sie kamen zunächst nach Ebrach dann nach Staffelstein in Oberfranken und zum Schluss nach Herxheim in der Pfalz. In Bamberg besuchte Frau Lessweng die Handelsschule. Zuerst arbeitete sie in Landau bei einem Lebensmittelgroßhändeler. Dann in der Korbwarenfabrik Lörs in Schaidt in der Buchhaltung. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Karl, den sie 1952 heiratete, baute sie sich ein neues Zuhause auf, das sie mit ihren Kindern, 1967 beziehen konnten. 1999 verstarb ihr Ehemann, den sie zuvor 16 Jahre lang krankheitsbedingt liebevoll gepflegt hatte.

Frau Lessweng war bis vor drei Jahren aktives Mitglied in der Kfd. Herzliche Glückwünsche kamen von Elisabeth Trösch, sowie den drei Töchtern und fünf Enkelkindern, Verwandten, Bekannten und Nachbarn. Ortsbürgermeister Felix Schönung und 2. Beigeordnete Theresia Kreiselmeyer wünschten im Namen der Gemeinde Kapsweyer der Jubilarin alles Gute, Gesundheit und noch viele Jahre im Kreise ihrer Familie.
(Felix Schönung, Ortsbürgermeister)

home

zurück