Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Vorverkauf der Ortschronik beginnt


Nachdem der Gemeinderat die entsprechenden Beschlüsse gefasst hat, beginnt ab sofort der Vorverkauf der Ortschronik zum Vorzugspreis von 17 Euro pro Exemplar. Ab 05.11.2014 wird das Buch 20 Euro/Stck. kosten. Dieser sehr günstige Preis konnte nicht zuletzt auch wegen der Unterstützung von Sparkasse SÜW und VR-Bank SÜW so angesetzt werden, denn rund 620 Seiten mit festem Farbeinband und vielen Bildern kosten mitunter so viel wie ein etwas dickeres Taschenbuch.
Wie wird sich nun der Vorverkauf gestalten?
Um keine Verwechslungen oder Fehler zu begehen, gibt es einen einfachen Weg, der allein gültig ist: Jeder Interessent wirft seine Bestellung mit Name/Adresse in den Briefkasten der Gemeinde am Bürgerhaus in der Hauptstraße ein. Bei mehreren Exemplaren bitte Anzahl nicht vergessen. Diese Zettel werden gesammelt und ab 05.11.2014 abends nach der Präsentation in der Südpfalzhalle kann die Chronik ausgegeben werden, danach in den Sprechstunden des Ortsbürgermeisters (diese Vorbestellungen gelten bis 10.12.2014). Ggf. wird nach dem 05.11.2014 noch eine weitere Verkaufsstelle eingerichtet.
Noch ein Hinweis der Redaktion: Die Bilder in der Chronik - sofern Personen abgebildet sind - erschließen sich teilweise aus dem Text, in dem sie erscheinen oder die Namen (z.B. Schulbilder u. a.) sind ganz oder teilweise der Redaktion bekannt und werden bei der Gemeinde hinterlegt und können damit dort ggf. erfragt werden. Aus Platzgründen konnten oft nicht alle Namen aufgezählt werden, obwohl sich hier insbesondere Adelheid Paul sehr verdient gemacht hat und auch noch auf 100 Jahre alten Fotos die Namen zusammenbrachte. Ihr ein besonderer Dank.
(rz)

home

zurück