Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Amtliche Mitteilungen aus der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates von Kapsweyer


Der Geschäftsführende Ortsbürgermeister Hermann Paul eröffnete die konstituierende Sitzung des Gemeinderates Kapsweyer für die Wahlperiode 2014 bis 2019. Er verpflichtete die Ratsmitglieder namens der Gemeinde Kapsweyer durch Handschlag auf die gewissenhafte Erfüllung ihrer Pflichten.
Der Geschäftsführende Ortsbürgermeister nahm im Anschluss die Ernennung, Vereidigung und Einführung in das Amt des neuen Ortsbürgermeisters Felix Schönung vor. Bürgermeister Hermann Bohrer gratulierte allen Ratsmitgliedern für die Wahl in den Gemeinderat. Besonderer Dank galt dem scheidenden Ortsbürgermeister Hermann Paul für seine über 30-jährige Tätigkeit im Dienst der Gemeinde Kapsweyer als Ratsmitglied, Beigeordneter und Ortsbürgermeister. Er überreichte ihm eine Dankurkunde des Gemeinde- und Städtebundes Rheinland-Pfalz. Weiterhin wünschte er dem neuen Ortsbürgermeister Felix Schönung für die Zukunft ein gutes Gelingen.
Der neue Ortsbürgermeister dankte ebenfalls seinem Vorgänger Hermann Paul sowie den Beigeordneten Renate Ehrstein und Harald Kühn mit je einem Blumenstrauß.
Herr Klaus Krämer wurde zum Ersten Beigeordneten der Ortsgemeinde Kapsweyer gewählt. Ortsbürgermeister Schönung überreichte dem gewählten Ersten Beigeordneten die Ernennungsurkunde, verpflichtete ihn und führte ihn in sein Amt ein.
Frau Theresia Kreiselmeyer wurde zur weiteren Beigeordneten der Ortsgemeinde Kapsweyer gewählt. Der Ortsbürgermeister überreichte der gewählten weiteren Beigeordneten die Ernennungsurkunde, verpflichtete sie und führte sie in ihr Amt ein.
Das Ratsgremium beschloss die Bildung der Ausschüsse: Bau-Ausschuss, Ausschuss Jugend, Kultur, Soziales, Ausschuss Umwelt, Landwirtschaft, Forsten, Rechnungsprüfungsausschuss.
Der Vorsitzende informierte über den notwendigen Austausch eines Kälteaggregates in der Gaststätte Südpfalz-Restaurant. (Redaktion)

home

zurück