Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Kirchenkonzert - 12.12.2008 - Musikverein


Der Musikverein Kapsweyer wird im Dezember in der Pfarrkirche ein Kirchenkonzert veranstalten. Zum Jahresabschluss war in den letzten Jahren traditionsgemäß eine Weihnachtsfeier mit Tombola und Theater in der Südpfalzhalle abgehalten worden; dieses Jahr soll ein Kirchenkonzert das Jahr beschließen.

Frank Mathes, Dirigent und Kirchenmusiker, der die Musikkapelle Anfang 2007 übernahm, kann auf viele begeisterte junge Musiker zurückgreifen, die größtenteils von vereinseigenen Musiklehrern ausgebildet wurden.

Zusammen mit den "Alten" sind sie eine schlagkräftige Truppe, die ihr musikalisches Können zeigen und hören lassen möchte. Es kommen Werke von K. Vlak, J. de Haan, P. Maffan u. a. zum Vortrag. Nach über 80-jährigem Bestehen des Vereins ist dies das erste Konzert dieser Art.

Termin für alle Musikfreunde: Samstag, 12. Dezember, um 18.00 Uhr

Die gesamte Bevölkerung ist herzlich eingeladen.

Der Eintritt ist frei.

Alle Musiker freuen sich auf Ihr zahlreiches Kommen.

(Die Vorstandschaft)




home

zurück